Home > Unsere Geschichte
Unsere Geschichte |
1974 Antonius van de Pol begann mit einem Blumenhandel in Deutschland, mehrmals pro Woche kaufte er Blumen in Holland und fuhr die mit seinem VW Bus nach Deutschland. Nach einem halben Jahr kam sein Bruder Peter dazu. |
1979 Die Nachfrage an Blumen nahm stetig zu und aus diesem Grund wurde eine Halle in Braunschweig, Hinter der Turme, gebaut, von wo die Blumen verkauft und zu den Kunden geliefert wurden. Des Weiteren wurde der Handel durch Telefon- und Fahrverkauf erweitert. |
1989 Durch die Wende stieg der Bedarf und es wurde möglich, eine größere Gruppe Kunden zu bedienen. Es entstand ein lebhafter Abholmarkt. |
1997 Die Brüder haben einen ultramodernen Blumengroßmarkt in der Christian-Pommerstrasse eröffnet - entlang der A2 für optimale Zugänglichkeit. Dort konnten die Kunden ihre Blumen und Pflanzen selber aussuchen oder sich beliefern lassen. Gleichzeitig wurde auf ein neues modernes Automatisierungssystem umgestellt, welches das direkte Arbeiten mit Scannern ermöglichte. Die Registrierung erfolgte über Computer. |
1999 Mit Beginn des Internets gehörte Fleurada zu einer der ersten Firmen in der Blumenbranche, um das verfügbare Warensortiment – neben Telefon/Fax Verkauf – online anzubieten.
|
2000 Fleurada begann auch mit dem direkten Handel aus Deutschland und baute viele Beziehungen zu regionalen Erzeugern auf, was das Angebot erheblich erhöhte. |
2004 Der Webshop wird erneuert, da Bildmaterial immer wichtiger wird. Fleurada sorgt immer mehr für realistisches Bilder.
|
2006 Alle Käufe erfolgen digital, so dass der Handel auf mehreren Auktionen stattfinden können. |
2008 Peter van de Pol stieg aus dem Unternehmen. |
2010 Wir kaufen auch von der Versteigerung in Aalsmeer, um ein breiteres und exklusiveres Angebot Rosen anzubieten. Dies ermöglicht es uns, alle Auktionen nach dem besten Sortiment zu durchsuchen. |
2013 Der Schwerpunkt liegt immer mehr auf der Automatisierung. Der gesamte Wareprozess kann intern verfolgt werden. Im Hintergrund arbeiten wir hart an noch frischeren Produkten. Was im Webshop verfügbar ist, wird morgens frisch gekauft. |
2015 Einführung eines modernen und freundlichen Webshops. Infolgedessen wächst die Anzahl der Online-Bestellungen schnell. Die Artikel werden mit den richtigen Informationen geliefert: Züchter, Qualität und Fotos des gekauften Produkts. Jeden Tag werden Fotos von den gekauften Artikeln gemacht, um die Online-Bestellung zu erleichtern. |
2017 Es ist möglich, 2 Tagen im Voraus, direkt beim Erzeuger zu bestellen, so dass eine größere Auswahl angeboten werden kann, ohne die Frische zu beeinträchtigen. |
2018 Wir arbeiten hart und motiviert, um unsere Prozesse weiter zu optimieren und unser frisches Angebot weiter auszubauen. Unser Sortiment wird durch ein intelligentes Softwaresystem ständig für Ihre Einkäufe in unserem Shop aktualisiert. |
2019 Online-Bestellungen nehmen rasant zu, weshalb wir uns im letzten Quartal 2019 entschlossen haben, unsere Webshop-Aktivitäten in die Niederlande zu verlagern. Dadurch können wir ein breiteres Sortiment an frischen Qualitätsblumen anbieten und sind näher an der Quelle, was uns bei Last-Minute-Bestellungen noch flexibler macht. |
2021 Ein ganz besonderes Jahr für uns! Antonius van de Pol, hat uns , seiner Tochter Marleen und seinem Sohn Ivo van de Pol , das Unternehmen übertragen. |